Freitag, 8. Februar 2008

Langohriger Besuch


Darf ich vorstellen?
Das ist Stinki, der kleine Hase, der ein Wochenende lang bei mir gewohnt hat.

Ich war gerade von zu Hause ausgezogen und fand, als ich am ersten Abend heimkam, eine große Schachtel draußen vor der Haustür. Es rumorte da drin, und als ich neugierig rein schaute, saß da ein kleines schwarzes Häschen und guckte mich an.

Was tun? Es wurde bereits dunkel und weit und breit ließ sich niemand sehen, dem der Hase gehört haben könnte. Es war September, schon ziemlich kalt, und so nahm ich ihn mit zu mir in die Wohnung.

Am nächsten Tag musste ich ihn leider ins Tierheim bringen, da in meinem Mietvertrag keine Tiere erlaubt waren. Aber zumindest war ich die erste Nacht in der neuen Wohnung nicht alleine - und das kleine Häschen musste nicht draußen in der Kälte frieren.

Keine Kommentare: