Samstag, 9. Februar 2008

Nummer Zwei...

Mein erster Versuch eine Puppe zu nähen, hat mich erst richtig auf den Geschmack gebracht.
Ich begann sofort mit einem zweiten, kleinen Mitbewohner.




Er ist ebenfalls noch mit der Hand genäht und besteht aus Stoffresten. Für Gesicht und Hände habe ich ein weißes T-Shirt mit schwarzem Tee gefärbt.
Ich hatte Angst, dass sich der Stoff grünlich färbt, deshalb habe ich ihn nur ganz kurz im Tee gelassen. Deshalb ist mein zweiter Mitbewohner auch ein wenig blass um die Nase.

Gefüllt ist er mit Watte. Das Gesicht ist mit Acrylfarbe aufgemalt.
Die Jacke besteht aus gestrickten zusammengenähten Rechtecken und hat eine Kapuze.
Die Söckchen habe ich gekauft, sie sind eigentlich für Neugeborene gedacht.

3 Kommentare:

Enna hat gesagt…

Hallo, danke für den Kommentar. Deine beiden Puppen sind aber auch niedlich. Von welcher Seite hast du den Schnitt dafür?
Ja, zu den Engeln gibt es eine Geschichte. Aber meine Freundin ist gerade dabei sie umzuschreiben und hat daher alle online Versionen gelöscht.

Lonster hat gesagt…

Ich denk' mal ich hab meinen Schnitt aus der selben Quelle wie du, von Runo Dollmaker

Enna hat gesagt…

Ja, von der Seite habe ich einige meiner Schnitte auch. Schade nur, dass sie nicht auch alle Schnitte für die Kleidung veröffentlicht hat. Das kostet mich immer sehr viel Zeit da einen Schnitt für zu machen, der dann auch richtig passt.