Dienstag, 25. November 2008

Erdbeerig

Zur Zeit finde ich große Lust am Applizieren.

Angefangen bei den simplen Mittelkreisen für die von mir im Dutzend produzierten Blumen-Anhänger kam ich über die Sterne auf Kissen und Schlafmaske zu mehrfarbigen Motiven wie dieser einfachen Erdbeere.




Zuerst machte ich nach dem Burdastyle-Schnitt Marcel noch eine Maske wie diese hier, einfach so, zum Spaß, weil es ein sehr schöner und einfacher Schnitt war. Anschließend entschloss ich mich, zur Maske noch ein kleines Kulturbeutelchen zu nähen. Sowas hätte ich mir schon lang einmal zulegen sollen.

Mit grünem Reißverschluss und rotem Innenfutter passt es farblich zur Schlafbrille, deren Rückseite aus flauschigweichem Nicki besteht. Es ist allerdings etwas kleiner wie ein üblicher Kulturbeutel, der beige Stoff gab nicht mehr her.
Es besteht aus zwei einfachen, rechteckigen Stoffteilen mit abgenähten Ecken, und zwei etwas kleineren Stoffrechtecken für das Futter.

Keine Kommentare: