Sonntag, 30. November 2008

Plätzchenbacken am Sonntag



Das Bild zeigt unsere Plätzchenbackergebnisse. Wir standen den ganzen Nachmittag und Abend in der Küche und haben mehrere verschiedene Sorten gebacken, Butterplätzchen, Zimtsterne, Vanillekipferl, Haselnusskipferl und Kaffeekipferl.
Die Zimtsterne wollten zuerst nicht so wie wir es gerne hätten, waren vor dem Backen zu matschig und nach dem Backen zu hart, aber dann waren wir doch zufrieden und endlich fertig.

Jetzt werden die Plätzchen an die Verwandtschaft verteilt, um an den Adventsonntagen gegessen zu werden.



Neues Lesefutter gibt es auch noch zu verkünden: Das Lonster nämlich liest inzwischen bereits den zweiten Teil von Stardoc, der sich nahtlos an den ersten anfügt. Oh, und das Lonster war ja schon so gespannt, wie es weitergeht!
Natürlich ist der dritte Teil auch schon über das Internet bestellt worden.



Ich wünsche euch allen einen friedlichen Ersten Advent!

Keine Kommentare: