Samstag, 13. Dezember 2008

Handtuchkatzen und blau-gelber Einkaufsbummel



Heute wurden die beiden Katzen fertiggestellt, an denen ich schon eine Weile arbeite.
Sie sind aus jeweils einem Handtuch gemacht, die Idee stammt von Runos Webseite.
Die Nasen sind aus Filz, die Schnauzen und Krallen sind mit schwarzer Wolle aufgestickt.

Ausnahmsweise sind sie einmal nicht mit Stoffresten gefüllt, so wie ich es sonst immer mache, sondern dieses Mal habe ich extra Füllwatte zum Ausstopfen gekauft. Die beiden Katzen gehen dieses Mal an Kinder, deshalb sollten sie auch voll waschbar sein.

Die beiden werden zu Weihnachten an die Kinder einer bedürftigen Familie verschenkt, der meine Familie zu Weihnachten ein Geschenkpäckchen bringen will. Ich hoffe die beiden Mädchen freuen sich über ihre neuen "Haustiere".


Außerdem habe ich mir heute nach einer anstrengenden Woche einen Einkaufsbummel gestattet - unter anderem auch mit einem Besuch beim blau-gelben Möbelhaus.



Natürlich sind mir wieder ein paar Stoffe mit in die Tasche gehüpft.
Ich liebe die einfachen Baumwollstoffe von Ikea, sie sind so einfach zu verarbeiten und man kann damit allerlei bunten Tüddelkram nähen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Katzen sind ja einfach goldig
Grüße Conni