Sonntag, 21. Dezember 2008

Oyybyn Einauge

Heute ist Oyybyn Einauges Tag.



Er existiert schon seit Februar und war ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Ich habe ihn wieder nach Runos "Baby Doll" genäht. Die Vorlage bildet der Magier Oyybyn aus dem Roman "Die Geschichte der Ttog"

Meine Schwester wollte das Gesicht selbst drauf zeichnen, deshalb hat der kleine Magier nur ein vorläufiges, mit Stecknadeln festgestecktes Filzgesicht.




Hier hat meine Schwester ein wundervolles Artwork von ihm gemalt: http://sorianumera.deviantart.com/art/Oyybyn-Einauge-106897849

Sehen sich die beiden nicht ähnlich?

Sonntag, 14. Dezember 2008

Samstag, 13. Dezember 2008

Handtuchkatzen und blau-gelber Einkaufsbummel



Heute wurden die beiden Katzen fertiggestellt, an denen ich schon eine Weile arbeite.
Sie sind aus jeweils einem Handtuch gemacht, die Idee stammt von Runos Webseite.
Die Nasen sind aus Filz, die Schnauzen und Krallen sind mit schwarzer Wolle aufgestickt.

Ausnahmsweise sind sie einmal nicht mit Stoffresten gefüllt, so wie ich es sonst immer mache, sondern dieses Mal habe ich extra Füllwatte zum Ausstopfen gekauft. Die beiden Katzen gehen dieses Mal an Kinder, deshalb sollten sie auch voll waschbar sein.

Die beiden werden zu Weihnachten an die Kinder einer bedürftigen Familie verschenkt, der meine Familie zu Weihnachten ein Geschenkpäckchen bringen will. Ich hoffe die beiden Mädchen freuen sich über ihre neuen "Haustiere".


Außerdem habe ich mir heute nach einer anstrengenden Woche einen Einkaufsbummel gestattet - unter anderem auch mit einem Besuch beim blau-gelben Möbelhaus.



Natürlich sind mir wieder ein paar Stoffe mit in die Tasche gehüpft.
Ich liebe die einfachen Baumwollstoffe von Ikea, sie sind so einfach zu verarbeiten und man kann damit allerlei bunten Tüddelkram nähen.

Freitag, 12. Dezember 2008

12 of 12 im Dezember

Die Grundidee stammt von dieser Web-Seite hier.
Ich habe schon einige Blogs gelesen, die ebenfalls mitmachen.

Es geht dabei darum, über einen Tag verteilt aussagekräftige Photos von seinem Tagesablauf zu machen und diese dann der Welt auf seinem Blog zu präsentieren. Und warum genau zwölf? Natürlich passend zum Datum.

Eine lustige Idee, wie ich finde.

Also, hier kommen meine zwölf Bilder:



Morgenausblick aus dem Fenster



gelbes Badezimmer



Viel Arbeit...



Zuerst aufräumen...



...ein bisschen nähen...



...dann hat man sich die Kaffeepause verdient.



Es beginnt auch in meiner Wohnung leise zu weihnachteln.



Und passend dazu werden Weihnachtsgeschenke gebastelt.



Mein Abendessen, ein lecker überbackenes Schinken-Käse-Brot...



...danach Abspülen muss auch sein... leider, seufz!



Endlich fertig, endlich Ruhe - Licht aus!



und zu allerletzt ...Euch allen eine gute Nacht!