Dienstag, 12. Mai 2009

12 of 12 im Mai

Hui, hab ich schon lange nicht mehr gebloggt.
Zur Zeit komme ich kaum mehr zum Nähen, deshalb habe ich auch nichts, das ich hier herzeigen kann.

Der heutige Zwölfte ist eine gute Gelegenheit wieder einmal einen Eintrag hier zu schreiben.
Hier kommen die zwölf Fotos für Mai:

(Wer die Regeln noch nicht kennt: Am zwölften des Monats nimmt man seinen Fotoapparat mit und macht - wann immer es einem in den Sinn kommt - über den gesamten Tagesablauf verteilt Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am Besten gefallen, oder die, die am meisten aussagen, aus, und stellt sie in seinen Blog. Warum? Einfach so.)



Der Morgenkaffee. Geht bei mir nicht ohne.
Dummerweise habe ich die Kamera zuhause liegen lassen. Also muss wieder einmal die Handykamera herhalten.
Ich bin erstaunt, dass man es den Fotos kaum anmerkt - solange die Beleuchtung einigermaßen stimmt.



Hui, große Leere im Arbeitsraum. So früh ist außer uns noch kaum jemand hier.
Das wird heute ein arbeitsreicher Tag werden, wir sind verabredet zum Modellbau.



Kommunikation. Funktioniert ganz gut so.



Vor dem Mittagessen dürfen wir uns mit Plotterproblemen herumärgern.
Der Drucker spuckt nur die Hälfte von dem aus, was er soll. Wir verbringen die Zeit bis zum Mittagessen damit, einen Verantwortlichen zu suchen.



Die erste Hälfte des Plans. Die zweite bekommen geliefert, nachdem der Computerbeauftragte wieder aus der Mittagspause zurück ist. Also machen wir auch Mittag.



Für mich gibt's eine Käsesemmel und dazu Limo mit Aprikosen-Ingwer-Geschmack.
Nebenbei schmökere ich im Internet auf Bildblog.de



Endlich, gefühlte hundert Stunden später ist alles so weit, dass wir mit dem Modellbau beginnen können.
Die Häuser aus der Nachbarschaft werden auf unserem Modell mit Styropor-Klötzen dargestellt.



Die Styroporklötze werden auf dem Plan angeordnet. Es sieht gut aus, dass wir damit am heutigen Tag noch fertig werden. Wurden wir allerdings doch nicht. Deshalb gibt es hier auch kein Foto vom fertigen Modell.



Im Bus geht's zurück nach Hause. Ich bin froh, dass dieser Tag vorbei ist.



Für das Abendtief mache ich mir wieder einen Kaffee. Dieses Mal in der eigenen Küche.
Vor dem Fernseher wäre ich beinahe eingeschlafen.



Am Abend vor dem Bettgehen nur noch kurz duschen...
(Ja, jetzt bloß die Kamera nicht fallen lassen)



...dann geht es ab ins Bett! Ich fasse den Vorsatz, ab jetzt wieder häufiger in meinem Blog zu schreiben^^
Gute Nacht an alle da draußen!


Bei Caro von Draußen nur Kännchen habe ich das erste Mal von der Aktion mit den zwölf Fotos am Zwölften eines jeden Monats gelesen. Sie hat auch wieder mitgemacht.

Bei ihr gibt es auch eine Liste von vielen anderen Bloggern und Bloggerinnen, die ebenfalls ihren Tag dokumentiert haben.
Ich schaue am liebsten alle Links durch. Es ist interessant, zu lesen und sehen, wie andere ihren Tag verbringen.

2 Kommentare:

Sorian hat gesagt…

Boah, die Käsesemmel ist der Hammer. Auf so etwas leckeres hätte ich jetzt auch Lust.
Dieses Blog ist wirklich interessant. Nach mehreren Monaten bin ich mir nun sicher, dass Kaffee einen ganz besonderen Platz im Lonsterleben einnimmt ;-)
Das Modell würd mich jetzt aber schon brennend interessieren... Sah ja schon sehr toll aus, wo es noch im Bastelstadium war.
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto einstellen, wenn es fertig ist.
Übrigens könntest du doch die mega chicke Jacke einstellen. Die Petrolfarbene mit dem gelben Futter, die ist neu und sieht total super aus.
Liebe Grüße vom Nachbarblog,

Blonster

sonia hat gesagt…

Schön, dass Du dabei warst!
LG
sonia