Donnerstag, 14. Mai 2009

Handytasche Nummero Deux

Nachdem ich im Januar eine dunkle Tasche mit Sternanhänger für den Winter gemacht hatte - zu sehen hier - musste für den Frühling eine neue her.



Dieses mal quälte ich mich mit schwarz-weiß geringelten Jersey und einem gelben Innenfutter.
Für den Verschluss habe ich einen Druckknopf in den Stoff geklopft, außerdem zwei Nieten, durch die ein Schlüsselring gezogen wird.
Am Schlüsselring hängt eine Schlaufe, die aus dem selben Stoff gefertigt wurde wie das Innenfutter.



Die Blütenblätter der Sonnenblume sind aus Stoffhalbkreisen genäht, dann gerafft und auf der fertigen Tasche befestigt. In der Mitte habe ich einen Punkt aus Filz aufgenäht, um die Stelle zu verbergen, an der ich die Blütenblätter festgenäht habe.

Mal sehen, vielleicht mache ich für den Sommer wieder eine andere Tasche, in den Farben passend zur Jahreszeit. Diese Handytaschen sind sehr leicht zu nähen, und es macht Spaß, sie zu gestalten.

Keine Kommentare: