Freitag, 31. Juli 2009

Hundepost

Ist das denn Tierliebe?
Das habe ich mich heute gefragt, als ich den Hunde-(Kinder-)Wagen im Park gesehen habe.
Auf Nachfragen sagte mir Frauchen, dass sie den Wagen samt Wasserflasche + Napf gekauft habe.



Also ich fand das Gespann äußerst skurril und den Blicken der anderen Leute im Park nach zu schließen, ging es denen genau so. So bekommt doch das Gassi-"Gehen" eine ganz andere Bedeutung.
Aber gut. Besser - und geräumiger - als Paris Hiltons Handtasche ist er allemal, dieser Hunde-(Kinder-)Wagen.

Passend dazu kann ich jetzt sogar noch etwas herzeigen, das ich schon vor langer Zeit, in meiner
nähmaschinenlosen Zeit genäht habe.
Mit einer Schlaufe kann man ihn an einen Schlüssel hängen, er ist mit Stoffresten gefüllt und seine Augen bestehen aus zwei Plastikperlen.



Das Schnittmuster ist von dieser Seite: Softie Scotty Dog auf Allsorts.
Ich fand es sehr schwierig, den kleinen Hund exakt zusammen zu nähen. Dementsprechend zerknittert sieht er auch aus.
Vielleicht versuche ich es noch einmal, und vergrößere das Schnittmuster ein wenig.

Keine Kommentare: