Mittwoch, 23. Juli 2008

Mütze für das Monster

Nachdem die Katzenmütze so gut geklappt hat und mir auch wirklich sehr gefällt, hab ich das Schnittmuster um ca. das 1,6-fache vergrößert, um die selbe Mütze noch einmal für mich selbst zu machen - dieses Mal dann auch mit Futter, selbstverständlich.


Der Stoff ist ein bisschen fester und hat Muster aus kleinen hellblauen Flusen. Den Futterstoff habe ich letztes Jahr von einer lieben Freundin in Griechenland geschenkt bekommen, die ihren Wohnwagen dort entrümpelt hat - und damit auch die Stoffreste, die sie dort gelagert hatte.
Er ist lila und ziemlich flitschig - wie ein typischer Futterstoff halt. Trotzdem ging es mit dem Nähen überraschend gut.

Aus dem übrig gebliebenen Stoff habe ich eine zur Mütze passende Umhängetasche genäht. Der Stoffrest reichte dann noch knapp für eine Handytasche - beides ebenfalls in violett gefüttert. Kaum zu glauben, dass man mit einem 2-Euro-Stoffrest vom Grabbeltisch noch so viel anfangen kann.

Keine Kommentare: