Freitag, 18. Juli 2008

Mütze für die Mieze


Der Schnitt ist wieder einmal von meiner Lieblings-Webseite für Puppenklamotten.

Es war eine ziemlich friemelige Angelegenheit, die verschiedenen Mützenteile zusammenzunähen - besonders weil ich mir einen fast zu dicken Stoff dafür ausgesucht habe.
Er war in einer Restetüte, die bei meinem Stoffhändler zum Basteln angeboten wurden, und ich denke, eigentlich sollte er mal das Polster eines Stuhles zieren.

Jetzt ziert er eben den Kopf meiner Stoffkatze.











Nebenbei gab es heute bei uns im Haus zum wiederholten Male Feueralarm. Zum Glück gegen zehn Uhr vormittags, und nicht - wie das letzte Mal - mitten in der Nacht, wo wir gegen fünf Uhr aus den Betten geschmissen wurden. Irgend ein Witzbold hielt es angeblich für witzig, den Feuermelder einzuschlagen, um zu sehen was dann passiert. Es passierte damals ziemlich viel, nämlich Lärm, alle versammelten sich im Schlafanzug vor dem Haus und zwei Feuerwehrautos kamen mit Blaulicht und Sirene.

Das jetzige Mal war das ganze nur noch halb so tragisch, die Bewohner nahmen es gelassener, ließen sich Zeit und die Feuerwehr kam dieses Mal auch nur noch mit einem Wagen und ohne Tatü-Ta-Ta.
Ich mag es nicht verschreien, aber ich nehme an, wenn es dann wirklich mal brennt, kümmert sich keiner mehr drum.

Keine Kommentare: