Sonntag, 1. Februar 2009

Zeigt her eure Röcke...



Ich war ja schon immer auf der Suche nach einem richtig einfachen Rockschnitt.
Ganz simpel sollte der sein, ohne viel Tüddelkram, Rüschen, Taschen, Borten oder Falten, so dass man auch einen Stoff mit großem Muster dafür gebrauchen konnte.

Den hab ich jetzt wohl gefunden - ausgerechnet in einem Schnittmuster, in das eine Maxi-Falte eingeplant war. Nach verzweifeltem Suchen kam mir dann plötzlich die glorreiche Idee, die Falte doch einfach wegzulassen und - voilà! - da war er auch schon, der von mir gesuchte, ganz simple Schnitt.

Mit dem Endprodukt, das gestern Nacht fertiggestellt wurde, bin ich sehr zufrieden, der Rock ist genauso geworden, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Wie der Rock aussieht, wenn ich drinstecke, zeige ich euch ein anderes Mal. Gerade eben ist kein Fotograf zur Hand.

Keine Kommentare: