Freitag, 27. Februar 2009

Gelber Freitag

Auf berliner luft und ostseewelle wurde ausgerufen zum Gelben Februar.

Ausgerechnet im trüben Winter kann man so eine Farbenwelle gut vertragen, denke ich und habe deshalb beschlossen, mich am vorletzten Tag des Februars noch anzuhängen und ein paar gelbe Dinge in meiner Umgebung zu fotografieren.

Dass es in meinem Zimmer mehr Gelb gibt, liegt wohl daran, dass ich leuchtende Farben mag - sowohl an mir, als auch in meinem Umfeld.
Aber auch draußen lässt sich einiges in gelb entdecken -Hinweisschilder, ganze Häuser und ein leuchtend gelber Bus.



Fotos (von oben links im Uhrzeigersinn): 1. Gelb schon früh morgens im Badezimmer, 2. Gelb auch unterwegs beim Spazierengehen,
3. Gelb findet sich sogar im Kühlschrank, 4. und Gelbes wird beim Lonster auch gern genäht. In dem Fall eine leichte Jacke für den Frühling.

Keine Kommentare: