Dienstag, 10. März 2009

Kleiner hellblauer Minimietz

Für mein neuestes Stofftier habe ich den Schnitt für die Handtuchkatzen von zwei A4 Seiten auf zwei A5 Seiten verkleinert. Ich wollte schon lange wissen, ob die Katzen auch noch in dieser Größe machbar wären und habe mich schon darauf eingestellt, das ganze nach heftigem Gefriemel einfach wegzuwerfen.



Doch wider Erwarten ging mir die Minimietze ganz leicht von der Hand.

Statt eines genähten Schwanzes habe ich drei Stoffstreifen zusammen geflochten. Das Wenden des knapp einen Zentimeter breiten Schwanzes wollte ich mir mit dem Fleecestoff nicht antun.
Da ich noch keine so winzigen Katzenaugen zum Annähen gefunden habe, habe ich mich dieses Mal mit kleinen weißen Knöpfen und schwarzer Wolle beholfen.



Er heißt Sokrates und wurde heute von meiner Schwester adoptiert. Willkommen in deinem neuen Zuhause, kleiner Sokrates!

1 Kommentar:

Sorian hat gesagt…

Der kleine Mini-Miez hat mir soo gut gefallen. Der is doch wirklich ein Herzensbrecher!
Danke, dass ich ihn adoptieren durfte und dass der Kleine bald bei mir einziehen darf. Er wurde gestern feierlich auf den Namen Sokrates getauft, weil das das erste war, was mir in den Kopf geschossen ist...
Ich freu mich schon so, wenn er endlich bei mir ankommt^^