Donnerstag, 12. März 2009

12 of 12 im März

Heute ist der Zwölfte. Und so ist erneut Zeit für "12 of 12" Hier kommen meine zwölf Fotos für März.

Wieder einmal habe ich den ganzen Tag über den Fotoapparat dabei. Ich bin zu Besuch zu meiner Schwester gefahren, deshalb gibt es heute auch einige Fotos von unterwegs. Es gibt ziemlich viele Leute, die einen komisch ansehen, wenn man beginnt, Schilder zu fotografieren, oder seinen Koffer.

(Wer die Regeln noch nicht kennt: Am zwölften des Monats nimmt man seinen Fotoapparat mit und macht - wann immer es einem in den Sinn kommt - über den gesamten Tagesablauf verteilt Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am Besten gefallen, oder die, die am meisten aussagen, aus, und stellt sie in seinen Blog. Warum? Einfach so.)




Guten Morgen! Ich wühle mich recht früh aus dem Bett... draußen ziehen Wolken über den Himmel.



Den Vormittag verbringe ich mit meinem neuen Projekt. Zuschneiden und Heften, zu mehr komme ich nicht, denn der Mittag ist schneller da, als ich dachte.



Zum Mittagessen gibt es Eisbergsalat. Die Zubereitung geht ja sehr schnell.



Danach wird gepackt - ich habe vor, am Nachmittag wegzufahren.



Ich gönne mir noch einen Nachmittagskaffee...



... dann breche ich auf. Mein mintgrüner Trolley am Bahnschalter...



.. denn ich fahre mit dem Zug. Ich liebe die gemütliche Atmosphäre hier drin. Draußen beginnt es zu regnen.



Ankunft eineinhalb Stunden später. Ich muss umsteigen...



... in die S-Bahn. Der Himmel ist hier genau so grau verhangen wie daheim.



Kätzin Felix freut sich auf mein Kommen - weil der Deckel meines Koffers zu ihren Lieblingsplätzen gehört. Mach's dir bequem, Süße!



Am Abend gibt es Käsespätzle. Eine große Portion für drei Personen, ganz unkonventionell im Wok zubereitet.



Und danach beende ich meinen Tag mit gemeinsamen Fernsehen - und natürlich wird über das, was man sieht auch kräftig gelästert, denn das gehört dazu.

Und damit bin ich auch schon wieder am Ende meines Tages angelangt. Gute Nacht!

Eine ganze Liste an Teilnehmern hat Caro von Draußen nur Kännchen hier in ihrem Blog aufgelistet. Bei ihr habe ich auch das erste Mal von dieser Aktion gelesen.

2 Kommentare:

LiveTravelMex hat gesagt…

Steht da das Katzenfutter hinter dem Wok? Ich hoffe DAS kommt nicht in die Spätzle hinein! ;)

Sorian hat gesagt…

Rechnerisch besteht quasi ein Viertel deines Tages aus ESSEN ;-)

Ist es jetzt unfair, wenn ich erwähne, dass er sooo cool und sooo süß ist? (und natürlich meine ich nicht meine Mieze Felix, weil die wär ja kein "Er")...
Allerdings ist die natürlich auch mega süß...

Das Lästern hat übrigens wirklich sehr viel Spaß gemacht, allerdings war die Grundlage dafür ja auch reichlich gesäht.

Hätte mich gern dem 12 of 12 angeschlossen aber meine Kamera ist ja prompt am Morgen kaputt gegangen *grummelt*

Lieb grüßt das Blonster vom Nachbarsstern