Mittwoch, 4. Februar 2009

Neue Notizbücher braucht der Mensch

Meinen vorläufigen Schnitt für eine Notizbuchhülle habe ich inzwischen weiterentwickelt.

Hier ist ein Foto vom Prototyp, mit dem ich aber nicht zufrieden war. Dehnbarer Stoff war irgendwie nicht das Wahre - obwohl ich es mir anders vorgestellt habe, man könnte ihn doch so schön um den Buchrücken spannen. Es spannte sich gar nichts beim Prototypen, es krumpelte sich dafür ziemlich hässlich.

Ich bin also wieder weg von jeglichem Elastischem und habe mich für simplen Baumwollstoff entschieden. Und - siehe da!
Da wirkt das ganze doch gleich viel ordentlicher und stabiler.





Jetzt bin ich zufrieden damit: Einmal mit Innentasche und Klettverschluss, das andere Mal ohne Innentasche und Knopf.
Die Stoffe sind von Ikea, beziehungsweise aus der Restekiste meines Stoffgeschäfts.

So machen sie sich sicher gut als kleines Geschenk zwischendurch oder als nettes Mitbringsel.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Notizbuchtaschen sind toll XD
Geh doch auch zu Dawanda und mach Geld damit xD