Montag, 25. August 2008

Nähfieber?

Gestern Abend ging ein wirklich nähintensives Wochenende zu Ende. (Ich bin inzwischen übrigens mit meinem Buch fertig, muss man anmerken)

Zuerst habe ich aus den Stoffresten passend zu meinem Strickbeutel noch eine Hülle für meinen mp3-Player gemacht - groß genug, dass auch die Ohrhörer noch in der Hülle Platz finden.
Dazu entstand gleich noch ein Schlüsselanhänger.


Ebenso in flieder-braun entstand der Prototyp für eine Buchhülle, wie sie mir schon lange vorschwebt. Ich bin zwar noch nicht ganz zufrieden - elastischer Stoff ist vielleicht nicht so das Wahre und am Buchrücken muss ich auch noch arbeiten, aber es soll ja auch bloß ein Prototyp sein. Den Grundschnitt allerdings werde ich so lassen.


Überraschenderweise fand ich auch noch Zeit dafür, zwei Haarbänder zu machen. Das obere ist nach dieser Seite hier hergestellt. Die Schleife am Hinterkopf ist nur Verzierung, gehalten wird das Ganze allein durch das Gummiband dahinter. Beim unteren Haarband habe ich die Schleife weggelassen, und dafür mit einem einzelnen Knopf herumexperimentiert, den ich noch übrig hatte.


So, ich werde mich jetzt noch einmal an meine Nähmaschine setzen. Ich bereite gerade ein Geschenk für jemand sehr Lieben vor. Was es ist? Das kann noch nicht verraten werden...

Keine Kommentare: