Montag, 4. August 2008

Tomatennadelkissen

Da immer mein Bett oder andere armselige Dinge für meine Näh-Eskapaden herhalten durften und des Öfteren mit Nadeln nur so gespickt waren, war es schnell klar: Das Monster braucht ein Nadelkissen. Und da man sich sowieso andauernd mit Nähen beschäftigt - wieso also keines selbermachen?

Ich hatte schon ziemlich schnell eine genaue Vorstellung davon, wie mein Nadelkissen denn auszusehen hatte - eine Tomate sollte es sein.
So entstand innerhalb kürzester Zeit aus rotem Filz endlich ein Nadelkissen, vermutlich sehr zur Freude meiner anderen Einrichtungsgegenstände.



Der Schnitt ist sehr einfach, ein Körper aus sieben Kreissegmenten, garniert mit einem grünen Filzrest und einem Stück gerollten Filz als Strunk. Um eine etwas flachere Form zu bekommen, habe ich von oben nach unten mehrere Male mit einer langen Nadel durchgestochen und den Faden festgezogen. Gefüllt ist die Tomate mit Stoffresten.

1 Kommentar:

Enna hat gesagt…

Nadelkissen sind überaus praktisch. Ich habe mir verschiedene gemacht, eines für Nähnadeln, eines für Stecknadeln mit rundem Kopf, eines für normale Stecknadeln, eines für extra lange Stecknadeln, eines weil mir der Schnitt so gut gefiel, eines weil ich es ausprobieren wollte....... Nadelkissennähen macht süchtig ;)