Freitag, 29. August 2008

An eine größere Herausforderung...

... habe ich mich endlich gewagt. Ich fand Runos Babypuppen zwar wirklich süß, doch mit einem Auge habe ich immer auf die anderen Schnitte geschaut, die erwachseneren, längeren Ausgaben.

Doch dass Runo ihren Schnitt als "ziemlich schwierig" einstufte hielt mich als Nähanfängerin doch noch wirklich davon ab. An etwas "ziemlich schwieriges" traute ich mich eigentlich noch nicht heran.

Aber jetzt, nach mehreren (mehr oder weniger) erfolgreichen Puppen mit Baby-Maßen habe ich mich endlich an dem ersehnten Schnitt versucht: Tall Boy

Ich hab den Schnitt - wie bei Baby Doll auch - etwas verkleinert, immerhin erfordert meine kleine Wohnung auch kleine Puppen;) Das machte die Sache natürlich für die detailreichen Sachen wie Ohren und besonders für Finger nicht gerade einfacher, aber nach Stunden von eifrigem Gefriemel und Genestel (in denen ich oft kurz davor stand, einfach alles stinksauer in die Ecke zu schmeißen und nie wieder anzusehen) war er endlich fertig:
.

Mein erster Großer, zwar noch mit einigen Schönheitsfehlern, aber einfach nur zum Knuddeln süß.

Ein paar Detail-Fotos werde ich noch nachliefern.

3 Kommentare:

Enna hat gesagt…

Dein Großer sieht richtig cool aus. Hattest du auch so Probleme die Finger nach dem Nähen zu wenden? Mir sind beim ersten Mal sogar die Nähte wieder aufgegangen. Jetzt nähe ich die Finger noch mal von Hand nach bevor ich sie wende. Aber es ist trotzdem eine fürchterliches Gefriemel. Und die Schuhe sind dir mal wieder ganz toll gelungen.

Enna hat gesagt…

Hallo Lonster. Meinen Puppenständer habe ich hier bestellt: http://www.vbs-hobbywelt.de/index.jsp
Sollte der Link nicht funktionieren such bei Google unter VBS Hobby Service. Dort gibt es verschiedene Puppenständer. Ich habe mir den einfachen aus Metal bestellt.

Lonster hat gesagt…

Oh ja, die Finger waren das schlimmste!
Gute Idee, mit der Hand noch einmal nach zu nähen! Werde ich auch mal ausprobieren.