Montag, 12. Januar 2009

12 of 12 im Januar

Ja, wir haben schon wieder den zwölften.

Am zwölften ist es Zeit für "12 of 12".
So lauten die Regeln: Am zwölften jedes Monats nimmt man seinen Fotoapparat mit und macht - wann immer es einem in den Sinn kommt - über den gesamten Tagesablauf verteilt Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am Besten gefallen, oder die, die am meisten aussagen, aus, und stellt sie in seinen Blog.

Den Anfang machte der Besitzer dieser Seite hier.

Und jetzt kommen meine zwölf Fotos.



Mein zwölfter Januar war übrigens sehr stressig und voller Arbeit. Trotzdem habe ich es nicht vergessen, den Fotoapparat mitzunehmen. Er begann morgens mit eisigen Temperaturen und Nebel an der Bushaltestelle.



Mit einem anständigen Essensvorrat im Spind lässt sich jeder Tag gut überstehen.



Kreatives Chaos im Arbeitsraum...



... und am Arbeitsplatz sowieso. Aufräumen? Dazu ist keine Zeit. Und die Lust ist auch nicht all zu groß^^



Das Chaos stört auch nicht beim Zeichnen am PC - langsam wird alles fertig.



Jetzt gibt auch noch die Batterie der Kamera den Geist auf - ausgerechnet heute, wo ich doch viele Fotos schießen wollte. Also behalf ich mir bei diesem Foto mit der Webcam im Notebookdeckel.
Draußen wird es dunkel - und wir beschließen, uns endlich etwas zu Mittagessen zu kaufen.



Danach wird gebastelt - und ich erinnere mich an meine Handykamera, um unsere Fortschritte beim Modellbau zu dokumentieren.
So kommt die auch einmal zum Einsatz.



20.44 Uhr. Wir beenden unsere Arbeit für heute und erwischen einen der letzten Busse.



Auf dem Heimweg ist es noch ein paar Grad kälter geworden. Die Umgebung ist noch immer in weiß getaucht.




Ein heißes Schokoladenkäffchen, einige leckere, übriggebliebene Lebkuchen...



... und ganz gemütlich herumzulümmeln, durchzuschnaufen und fernzusehen - das tut gut nach den stressigen letzten Tagen! Der Fotoapparat bekam übrigens natürlich sofort wieder neue Batterien.



Und damit wars das für heute... gute Nacht!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

So eine Fotostrecke finde ich toll. Erinnere mich doch beim nächsten Zwölften daran, dass ich auch eine mache, das macht bestimmt Spaß^^
Tolle Bildauswahl im übrigen. War bestimmt schwierig...