Dienstag, 27. Januar 2009

Ja, ich habe es getan!

Oh, je... ich habe es wirklich getan. (Asche auf mein Haupt!)



Ich habe meinen Stoffvorrat noch weiter aufgestockt. Ganze zehn Meter mussten dieses Mal mit - wo es ihn doch zum halben Preis gab! Das war der umfangreichste Stoffkauf in der Geschichte des Nähmonsters. Jetzt denke ich mal, ich habe für die nächsten paar Monate ausgesorgt.

Allerdings bin ich auch inzwischen dazu übergegangen nicht mehr nur Puppen, Stofftiere und Taschen, sondern auch Kleidung für mich selbst zu nähen. Da steigt der Stoffverbrauch auch an. Dafür reichen die Reste, aus denen ich Puppenkleidung genäht habe, bei weitem nicht aus.



Hier steckt das Lonster in einem Kleid nach einem Schnitt aus der Burda aus dem Februar 2008. Hach, ich liebe diese Farbe! Ich liebe dieses Muster!

Der Schnitt für den Hut stammt aus einer Burda easy fashion. Ich habe ihn mit einem Futter versehen, das so genäht ist, dass man den Hut von beiden Seiten tragen kann, und ich habe die Krempe um ein paar Zentimeter gekürzt, als ich bemerkt habe, dass beide Materialien zusammen zu schwer werden und den Hutrand nach unten ziehen.



Wie man sieht, gefällt (und steht!) er nicht nur mir.

1 Kommentar:

Sorian hat gesagt…

Das Kleid ist einfach super! Macht sich total gut mit dem Hut und deiner Haarfarbe!
Dabei fällt mir ein... hihi... ich hab dich doch gebeten, mir auch eins zu nähen. Du musst noch Maß nehmen, oder?
Ausserdem habe ich beschlossen, dass ich es auch mal mit einer Handtuchkatze probieren will... Hab ja ne gute Lehrerin ;-)
Grüße an das Lonster...