Samstag, 12. Dezember 2009

12 of 12 of 12


Im zwölften Monat gibt es am Zwölften auch wieder zwölf Fotos auf dem Lonster-Blog.
Es war ein typischer Samstag vor Weihnachten, ein bisschen stressig, ein bisschen beschaulich und leider hat das Lonster soeben einen Berg voll Arbeit vor sich.

Ich dachte mir, deshalb wird das sicher auch ein relativ langweiliges 12 of 12, immerhin kann ich ja schlecht immer nur den Bildschirm, an dem ich arbeit abfotografieren. Aber jetzt sehe ich, dass es doch ganz schöne Fotos geworden sind.


 Monstermäßiger Morgenkaffee. Dieses Mal abfotografiert, bevor er "zusammengebaut" wurde.

 
Studienarbeit.Ich bin einigermaßen inspiriert.

 
 Zu Mittag mache ich mir noch einen Kaffee, dieses Mal in der neuen Thermostasse, damit ich ihn mitnehmen kann...

 
...denn ich muss noch in die Stadt, zum Einkaufen. Die Vorräte daheim gehen langsam zur Neige. Was man auf dem Bild nicht so gut erkennen kann: Es schneit schon den ganzen Vormittag über. Zwar ist es noch nicht kalt genug, dass der Schnee liegen bleibt, aber beständig rieselt er vom Himmel.

 
Keine gute Idee, das mit dem Einkaufen ohne Mittagessen davor. Kaffee macht halt doch nicht satt, und so führt mich mein erster Weg zum Mäcces.

 
Pickerl-Sammeln. Ich hab noch immer welche von 2003 in der Tasche. Vielleicht sollte ich meinen Geldbeutel mal ausmisten.

 
Der Weg führt mich durch die weihnachtliche Altstadt...

 
...ins nicht ganz so weihnachtliche Kaufhaus.

 
Blöd, wenn man seinen Räucherstäbchenhalter (heißt das so?) nicht mehr findet. Dann muss man improvisieren. Aber ein Teller und ein Stück Knetradiergummi tun es auch^^

 
Abendessen mit den Simpsons. Leider ist mein leckerer, selbstgemachter Früchtequark mit Mandeln angeblitzt worden und somit kaum zu erkennen.

 
Noch mehr Arbeit.
Ausdrucke, Pläne, Gehirnchaos!

 
Und im Hintergrund wartet schon das Bett auf mich. Gute Nacht!


Bei Caro von Draußen nur Kännchen gibt es wieder einen Link zu der Liste mit allenTeilnehmern und Teilnehmerinnen. Vielen Dank dafür!

(Wer die Regeln immer noch nicht kennt und sich wundert, was wir hier so machen: Am zwölften des Monats nimmt man seinen Fotoapparat mit und macht - wann immer es einem in den Sinn kommt - über den gesamten Tagesablauf verteilt Fotos. Abends sucht man sich dann die zwölf Bilder, die einem am Besten gefallen, oder die, die am meisten aussagen, aus, und stellt sie in seinen Blog.)

*****



Und anschließend kommen noch die drei Fragen des fragenden Adventskalenders, dieses Mal eingestellt auf  RosaBunte GlitzerSternenWelt: 


1. Wann wird der Baum geschmückt?
Das Zimmer wurde bereits Anfang Dezember geschmückt. Einen Baum habe ich leider nicht. Aber den würde ich wohl - wenn ich Platz dafür hätte - kurz vor dem Heiligen Abend schmücken. Sein Anblick soll ja was Besonderes sein.


2. Verrätst Du Dein Lieblingsplätzchenrezept?
Da ich keinen Backofen habe, kann ich auch keine Plätzchen backen, und habe deshalb auch kein Lieblingsrezept. Aber besonders lecker finde ich Zimtsterne, Vanillekipferl und die Hausfreunde, die mein Dad immer bäckt. Da kann ich mich gar nicht entscheiden, welche Plätzchensorte die Beste ist


3. Feierst Du zusammen mit Deiner Familie oder anders? 
Zusammen mit der Familie. Mit der einen Hälfte am heiligen Abend, die andere Hälfte wird am darauffolgenden Tag besucht. Weihnachten ist doch ein Familienfest.

Keine Kommentare: