Montag, 14. Dezember 2009

Noch zehn Tage bis Weihnachten!

 

1. Hast Du einen Schlitten?
 Nein. Aber einmal im Jahr machen wir einen Tag lang einen Familienausflug, um mit Leihschlitten den Berg herabzusausen. Das gehört schon richtig mit zum Winter dazu und es macht riesigen Spaß. Hoffentlich finden wir in diesem Jahr auch wieder Zeit dazu!

2. Was gehört zur Adventszeit unbedingt dazu?
Kerzen, Besinnlichkeit, Tannenduft, Spazierengehen im Dunklen, wenn überall die Lichter in den Häusern brennen, Plätzchen, Lebkuchen, die Vorfreude auf Weihnachten und die wunderbaren Heimlichkeiten. Es gibt so viel, was ich in der Adventszeit  liebe, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, was mir am Wichtigsten ist.

3. Und was ist total überflüssig?
Der Coca-Cola-Weihnachtsmann, Stress, blinkende Deko, die an Fasching erinnert, und dass man in den Geschäften schon im Oktober anfängt, Weihnachtsutensilien zu verkaufen. Die Adventszeit ist im Dezember, und beginnt meiner Meinung nach nicht direkt nach Halloween!

Keine Kommentare: