Donnerstag, 10. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender Teil 5




1. Kaufst Du einen Weihnachtsbaum?
 Nein. Dafür habe ich in meiner kleinen Einzimmerwohnung keinen Platz. Und jedes Jahr nehme ich mir vor zumindestens ein paar Tannenzweige zu kaufen, für den Geruch, aber ich vergesse es jedes Mal wieder.

2. Wie feierst Du Weihnachten?
 Bei meiner Mutter zu Hause. Abends am 24. Dezember trifft sich die ganze Familie und nach dem gemeinsamen Abendessen geht es dann zur Bescherung - zuvor darf niemand ins Wohnzimmer, wo der Baum steht. Unter dem Baum singen wir zusammen 'Oh, Tannenbaum!' und dann werden die Geschenke verteilt. Reihum packt dann jeder ein Geschenk aus und alle anderen schauen zu. Das ist ein festes Ritual bei uns.

3. Kaufst Du Geschenke im Laden oder lieber online?
Lieber im Laden, wo man sie ansehen und anfassen kann. Aber wenn man was seltenes oder seltsames verschenken will, dann bestelle ich auch mal online per amazon oder ebay.
Die hier musste ich beispielsweise online bestellen:

 

Das wird ein Geschenk an mich selbst, das ich mir selbst besorgen musste, weil sich Oma da nicht so auskennt. Das ist die englische Version der Kinderbuchserie Dolly von Enid Blyton. Ich wollte schon immer das Original auf Englisch lesen und dieses Jahr habe ich sie mir endlich mal geleistet.

Keine Kommentare: