Dienstag, 15. Dezember 2009

Fragender Adventskalender mit Plätzchen


Gestern abend habe ich Marzipankartoffeln "gebacken" - nach einem Rezept mit gemahlenen Haselnüssen, Orangensaft und Pistazien darin. Marzipankartoffeln sind eine von den wenigen Plätzchensorten, die man auch ohne einen Ofen in seiner winzigen Studentenküche machen kann. Anschließend kommen hier noch ein paar Bilder von  Lonsters Backwahnsinn:
 

Und anschließend noch die drei Fragen des Adventkalenders:


 1. Wäre Weihnachten unter Palmen etwas für Dich?
 Kommt ganz darauf an. An Weihnachten in den Urlaub zu fahren, um ihn unter Palmen zu verbringen wäre wohl wirklich nichts für mich. Wenn man allerdings in einem Land wohnt, in dem Weihnachten auf den Sommer fällt, dann könnte ich mir das schon vorstellen. Dann geht man sicherlich ganz anders an das Ganze heran.^^

2. Wann packst Du die Geschenke ein?
Wenn ich Lust dazu habe. Meist alle auf einmal, und alle mit gleichem oder farblich zueinander passendem Papier. Ich liebe es auch, mit Schleifen, Strohsternen und Ähnlichem rumzutüdeln.

3. Ziehst Du Weihnachten etwas Besonderes an?
Ich ziehe am Heiligen Abend vor allem etwas Bequemes an, weil ich nicht den ganzen Abend damit verbringen will, an mir rumzuzupfen, dass auch wirklich alles an seinem Platz bleibt. Allerdings - schön muss es trotzdem aussehen, immerhin ist Weihnachten eine feierliche Angelegenheit. Aber in das schönste Ballkleid werfe ich mich trotzdem nicht.

Keine Kommentare: