Freitag, 11. Dezember 2009

Weihnachtliche Fragen, sechster Teil



1. Hast Du einen Wunschzettel?
Nein, obwohl ich gerne einen hätte und eigentlich auch genügend Wünsche habe, die man darauf schreiben kann. Aber meistens bin ich so verplant, dass ich mir nicht merken kann, was ich mir eigentlich wünschen könnte. Das kommt mir dann erst wieder im Bus oder unter der Dusche oder um drei Uhr in der Nacht, und bis ich es dann aufschreiben kann, ist es mir schon wieder entfallen. So kommt es, dass ich, wenn mich die Leute fragen, was ich mir wünsche, die meisten auf irgendwann später vertrösten muss.

2. Was ist für Dich ein typischer Weihnachtsduft?
Alles fängt schon zu Beginn des Winters an, mit Orangen und Mandarinen. Später kommt dann auch noch der Duft von Tannennadeln, frisch gebackenen Plätzchen und der Duft von winterlich frischer Luft und Schnee dazu. Ebenfalls muss ich an Weihnachten denken, wenn ich Zimt und Lebkuchen rieche.

3. Kannst Du ein Weihnachtsgedicht? Wenn ja, welches?
Ich habe lange überlegt, aber eingefallen ist mir keines, obwohl ich mir sicher war, dass mindestens eines aus meiner Kinderzeit hängen geblieben sein musste.

Keine Kommentare: