Mittwoch, 9. Dezember 2009

Der fragende Adventskalender



Wieder drei weihnachtliche Fragen, dieses Mal auf Draußen nur Kännchen:

1. Gibt es Weihnachten ein besonderes Essen?
 Am Heilig Abend gibt es meistens Würste mit Kartoffelsalat, meistens mit Cola. Und am ersten Weihnachtsfeiertag geht die ganze Familie ganz groß essen, das ist ein fester Bestandteil unseres Weihnachtsfests.

2. Wo versteckst Du die Geschenke?
Im Kleiderschrank, in einer großen Papiertüte. Aber da ich allein lebe, ist die Chance, dass sie vor Weihnachten schon von jemandem entdeckt werden ziemlich gering. Außerdem packe ich sie gleich ein, wenn ich sie besorgt habe. Da könnte sich - selbst wenn jemand in meinen Schrank schauen würde -niemand die Überraschung verderben.

3. Verschenkst Du Selbstgemachtes?
Dieses Jahr bin ich voll im Stress, deshalb werden es nur Kleinigkeiten, die ich selbst mache. Zur Entspannung, zwischendurch beim Fernsehen. Leider drängeln sich alle meine wichtigen Termine um Dezember  und Januar, deshalb gibt es dieses Jahr auch keine beschauliche Weihnacht.

Keine Kommentare: